Nautilandbad Würzburg Neues Erlebnisbad in der Zellerau
Im September 2013 besuchten wir das Nautiland Würzburg und hatten dort jede Menge Spaß auf der alten Rutsche. Im März diesen Jahres wurde das Bad nach einer letzten großen Abschiedsparty mit über 1.000 Besuchern geschlossen, jetzt wird es abgerissen und an gleicher Stelle neugebaut.
Das neue Bad soll wieder eine große Wasserrutsche enthalten und auch für Menschen mit Behinderung gut nutzbar sein. Eine Saunalandschaft ist ebenfalls geplant. Der Stadtrat entschied sich gegen eine Sanierung, da diese fast genauso teuer geworden wäre, wie ein Neubau. In etwa zwei Jahren soll der Neubau beendet sein, welcher voraussichtlich 24 Millionen Euro kosten wird.
Erste Konzeptbilder zeigen ein zukunftsweisendes Design in Form einer Sichel mit dahinterliegendem Schwimmbad-Garten und einem schön gestalteten Außenbereich. Eine großflächige Liegewiese wird das auf Familien und Sportler gleichermaßen ausgerichtete Schwimmbad ergänzen. Wir sind schon sehr gespannt und werden den Bau aufmerksam verfolgen. Details zur geplanten Rutsche sind noch nicht bekannt, es wird laut den Konzeptbildern aber wohl eine Röhrenrutsche werden. Das neue Bad, das angelehnt an den alten Namen "Nautilandbad" heißen wird, wird voraussichtlich im Jahr 2019 eröffnen.
Ähnliche Artikel
- OvaVerva St. Moritz - Neues Erlebnisbad in stilvollem Design
- Aquabasilea Pratteln - Vielfalt, Rutschenspaß und Erholung in der Schweiz
- Hof van Saksen Nooitgedacht - Neue Rutschen für das niederländische Erlebnisbad
- Bäder in Erfurt - Es tut sich was in der Bäderlandschaft
- Nautiland Würzburg - Neuanfang nach Abriss in der Zellerau
Kommentare
Kommentar verfassen