Das Blau St. Ingbert Vollgas bei Erweiterungen für Rutschenfans
Das Blau in St. Ingbert, bekannt für sein Sport- und Freizeitbad, hebt die Rutschenerfahrung im Saarland auf ein neues Niveau. In der letzten Freibadsaison 2022 wurden drei spektakuläre Rutschen eingeführt, die für sommerlichen Rutschenspaß und Adrenalinschübe sorgen. 2023 folgte nun eine weitere Neuerung, die auch im Winter für jede Menge Action sorgen wird.
Zu den neuen Attraktionen zählt eine 13,40 Meter lange Breitwellenrutsche mit einer Starthöhe von 2,96 Metern. Die Rutsche ist die perfekte Familienrutsche und kann von mehreren Personen gleichzeitig genutzt werden. Eine Ampelanlage gibt es hier nicht, die Rutsche ist aber ohnehin gut einsehbar und führt von der Startplattform über mehrere Wellen ins breite Auffangbecken.
Die zweite Neuerung am Outdoor-Rutschenturm ist eine offene Riesenrutsche, die den Puls mit einer Länge von 65,40 Metern und einer Startposition in 6,29 Metern Höhe definitiv höher schlagen lässt und für spaßiges Rutschvergnügen bei sommerlichen Temperaturen sorgt. Ausgestattet mit einer Ampelanlage ist der notwendige Abstand (bei Einhaltung der Regeln) gewährleistet. Die Landung erfolgt in einem Flachwasserauslauf.
Für alle, die nach extremem Rutschenspaß suchen, ist die Freefall-Rutsche genau das Richtige. Mit einer Starthöhe von 6,29 Metern und einer Länge von 12,98 Metern bietet diese Rutsche ein nahezu vertikales Rutschenerlebnis. Die Rutsche ist sowohl am Start als auch am Auslauf durch eine Drehkreuzanlage gesichert. Ein Spritzschutz sorgt dafür, dass nicht allzu viel Wasser aus der Rutsche getragen wird, wenn man aus den sechs Metern Höhe in den Auslauf donnert.
Als jüngster Zuwachs steht die Magic Twice Rutsche im Hallenbad bereit. Mit einer beeindruckenden Länge von 91,80 Metern und einer Starthöhe von 10,12 Metern ist sie ein echtes Highlight und eine der längsten Rutschen im Saarland. Die Rutschenden können aus drei verschiedenen Effektprogrammen wählen, die das Rutschen mit bunten LED-Effekten bereichern. Die Magic Twice bietet auch einen einzigartigen Lichtertunnel mit großflächigen LED-Effekten am Start der Röhrenrutsche.
Das besondere Extra? Eine Zeitmessanlage mit zwei Bildschirmen im Landebereich, die nicht nur die eigene Rutschenzeit anzeigt, sondern auch ein Ranking und die vorherigen Rutschenzeiten. Und das Beste daran ist, dass die Rutsche sowohl im Sommer vom Freibad aus als auch im Winter vom Hallenbad aus genutzt werden kann, dank der zwei separaten Eingänge ist dies auch möglich, wenn das Hallenbad wegen der jährlichen Revision geschlossen ist.
Und Das Blau hat bald noch mehr zu bieten: Aktuell wird das Schwimmbad um ein neues Lehrschwimmbecken und einen neuen Kinderbereich erweitert. Die Eröffnung ist für das vierte Quartal 2023 geplant.
Kommentare
Kommentar verfassen